Das deutsche Profi-Radteam BORA – hansgrohe verstärkt sich nicht nur mit neuen Fahrern und Ausrüstung, sondern auch mit einem neuen, leistungsorientierten Partner für die Radpflege. Ab sofort nutzen die Profis Produkte wie Speed Potion Wax, Drivetrain Detox und Mechanics Magic. Das Team ist eine langfristige Partnerschaft mit Dynamic Bike Care eingegangen.

Mit dem Team BORA – hansgrohe, Alpecin-Fenix und dem Team Jumbo-Visma ist Dynamic der Fahrradpflegepartner von drei der leistungsstärksten Teams der World Tour. Das junge niederländische Unternehmen entwickelt und produziert leistungsorientierte Fahrradpflegeprodukte. Innovationen wie die preisgekrönte Kettenbeschichtung Speed Potion Wax, die bis zu 11 Watt einspart, sprechen vorwiegend Teams an, die nur das absolut Beste für ihre Fahrer, Leistungsträger und Mechaniker wollen.

“Die Unterzeichnung einer Partnerschaft mit einem Weltklasseteam wie BORA – hansgrohe festigt unsere Position im Peloton und ermöglicht es uns, kontinuierlich erstklassige Fahrradpflegeprodukte zu entwickeln. Lasst uns diese großen Siege gemeinsam einfahren!” -Rob Fleu, Dynamic Bike Care

Mit Fahrern wie Maximilian Schachmann, Sam Bennett, Ide Schelling, Sergio Higuita, Aleksandr Vlasov und Wilco Kelderman und technischen Partnern wie Specialized, Shimano und Le Col ist die Band of Brothers für ein spektakuläres Jahr 2022 gerüstet. Teammanager Ralph Denk hat nichts unversucht gelassen, um das Potenzial der Fahrer in seinem Bestreben, eine Grand-Tour zu gewinnen, zu maximieren.

“Dynamic ist sehr stolz darauf, Teil der ausgewählten Gruppe von Top-Marken in der Radsportbranche zu sein, mit denen Bora – hansgrohe zusammenarbeitet, um sicherzustellen, dass Fahrer und Mitarbeiter Zugang zu den bestmöglichen Produkten haben. Die Unterzeichnung einer Partnerschaft mit einem Weltklasseteam wie BORA – hansgrohe festigt unsere Position im Peloton und ermöglicht es uns, weiterhin erstklassige Fahrradpflegeprodukte in demselben hohen Tempo zu entwickeln, wie wir es bereits seit der Übernahme der Marke im Jahr 2020 tun.” 
– Rob Fleu, Geschäftsführer von Dynamic Bike Care.

“Was die technische Leistungsfähigkeit betrifft kann ich sagen, dass wir uns glücklich schätzen, Dynamic Bike Care als Partner für die nächsten Jahre zu haben. Jetzt haben wir die Möglichkeit, ein Premium-Sortiment an Produkten wie Speed Potion Wax zu verwenden. Diese Produkte zeichnen sich durch sehr hohe Qualität aus und werden dazu beitragen, unsere Ziele auf der Straße zu erreichen.“
– Gerd Kodanik, BORA – hansgrohe Head of Technical Developments

Dynamic ist der exklusive Fahrradpflege-Lieferant des Team BORA – Hansgrohe. Die Bereiche Reinigung, Schmierung und Montage sind gut vertreten und werden durch Bürsten, Mikrofasertücher und Produkten zum Schutz der Ausrüstung ergänzt. Das F&E-Team von Dynamic freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Leistungsträgern und Mechanikern von BORA – hansgrohe. Der Fokus der Partnerschaft liegt auf der Entwicklung neuer Performance-Radpflegeprodukte und der Sicherstellung, dass die Räder in einem perfekten Zustand sind, um Grand-Touren, Klassiker und andere Rennen zu gewinnen.

Die Teamfavoriten:

DY-002 Dynamic Speed Potion Wax, pro team chain wax, kettingwax, kettenwachs Dynamic Drivetrain Detox bio drivetrain cleaner, bio ontvetter, bio reiniger for antriebsstrang DY-053 Mechanics Magic workshop essential spray, multispray fiets, multispray fahrrad

Photo’s © Phil Pham

German professional cycling team BORA – hansgrohe strengthens not only in new riders and equipment, but also in a new performance-focused bike care partner. As of today, the team has access to products like Speed Potion Wax, Drivetrain Detox and Mechanics Magic. The team has entered a long-term partnership with Dynamic Bike Care.

With Team Bora – hansgrohe, Alpecin-Fenix and Team Jumbo-Visma, Dynamic is the bike care partner of three of the best performing teams in the World Tour. The young Dutch company develops and produces bike care products that are performance focused. Innovations like the award-winning Speed Potion Wax chain coating, which saves up to 11 watts, appeal to teams who only want the absolute best for their riders, performance staff and mechanics.

“Signing a partnership with a world class team like BORA – hansgrohe solidifies our position in the peloton and enables us to continuously develop top notch bike care products. Let’s get those big wins!”
– Rob Fleu, Dynamic Bike Care

.

With riders like Maximilian Schachmann, Sam Bennett, Ide Schelling, Sergio Higuita, Aleksandr Vlasov and Wilco Kelderman, and technical partners like Specialized, Paul Lange / Shimano and Le Col, the Band of Brothers is geared up for a spectacular 2022. Team manager Ralph Denk left no stone unturned to maximize the potential of the riders in his quest of winning a Grand Tour.

“Dynamic is extremely proud to be part of the selected group of top brands in the cycling industry that BORA – hansgrohe partners with to ensure riders and staff have access to the best possible products. Signing a partnership with a world class team like Bora – hansgrohe solidifies our position in the peloton and enables us to continuously develop top notch bike care products in the same high pace we have been doing since we acquired the brand in 2020”
– Rob Fleu, Managing Director at Dynamic Bike Care.

“From a technical and performance perspective, I can say that we are very lucky to have Dynamic Bike Care as a partner for the next few years. We’ll now have the opportunity to use top-level products, such as the Speed Potion Wax. It definitely gives the team confidence and a very good starting point to work towards achieving our goals on the road.”
– Gerd Kodanik, BORA – hansgrohe Head of Technical Developments

.

Dynamic is the exclusive bike care supplier of Team BORA – hansgrohe. The cleaning, lubricating and assembly category are well represented and completed with brushes, microfibre cloths and products to protect the equipment. The R&D team at Dynamic is looking forward to work with the performance staff and mechanics of BORA – hansgrohe. The focus of the partnership relies on the development of new performance bike care products and making sure the bikes are in perfect condition to win grand tours, classics and other races.

.

Shop the favorite products of BORA – hansgrohe now!

DY-002 Dynamic Speed Potion Wax, pro team chain wax, kettingwax, kettenwachs Dynamic Drivetrain Detox bio drivetrain cleaner, bio ontvetter, bio reiniger for antriebsstrang DY-053 Mechanics Magic workshop essential spray, multispray fiets, multispray fahrrad

.

.